Taupfote ist ein für sein Alter normal großer Kater, der allerdings breite Schultern und starke Beine hat, was für eine Katze, die oft schwimmt, nicht ungewöhnlich ist. Überwiegend ist sein kurzes aber dichtes Fell weiß mit silber-grauem Schildpatt-Muster seine Pfoten sind silbrig, während seine Beine weiß sind und zu den Schultern an den Oberschenkeln silbrig-graue Flecken hat. Sein Rücken wird ebenfalls von silbernen und grauen Flecken geziert. Sein bauch dagegen ist weiß und hat sogar ein paar cremefarbene Stellen, die ganz blass aus seinem etwas längeren Bauchfell schimmern. Sein Schweif ist normal lang und besitzt eine schwarze Spitze, die auffällt, da sie die dunkelste Stelle an seinem Körper ist. Sein Brustfell ist weiß, während sein Nacken silbern und grau ist. Sein Gesicht ist rundlich und hat einen silbernen Fleck, der von seinem Nacken aus bis knapp überseine Augen verläuft und so wie eine Mütze aussieht. Seine Ohren laufen nach obenhin rund zu und sind ebenfalls silbern. Seine eisblauen Augen stechen aus dem weißen Fell, welches, bis auf seine gräuliche Schnauze, den Rest des Gesichts bedeckt, heraus und erinnern an Veilchen.
Persönlichkeit
Taupfote ist ein netter Kater, der recht verschlossen anderen gegenüber ist, was wahrscheinlich an seiner Vergangenheit liegt. Auch seine Gefühle zeigt er nicht ganz offen, man merkt zwar, dass etwas nicht mit ihm stimmt, aber man findet nicht unbedingt, was, wenn es ihm schlecht geht. Meist versucht er seine schlechte Laune mit Witzeleien zu überdecken. Hilfsbereit steht er dennoch seinen Clangefährten zur Seite und würde sich auch für sie opfern, wenn es sein müsste. Taupfote ist also auch ein sehr loyaler Kater, dem sein Clan wichtiger ist, als sein eigenes Leben.
Vergangenheit
Taupfote wurde als Junges von Nebelglanz und Frostschatten geboren. Sein Vater Frostschatten starb allerdings schon bald nach der Geburt an den Folgen seiner Verletzungen, die er aus einem Kampf davon trug, weshalb Taupfote ihn nicht besonders gut kennen lernen konnte. Taupfote trauerte dennoch eine Zeitlang um ihn, schließlich hatte er den blutverschmierten Leichnam von frostschatten gesehen. Ein paar Monde später erkrankte auch seine Mutter Nebelglanz an einer nicht bekannten Krankheit, bei der sie nicht mehr aß und ,wenn doch, es wieder hochwürgte. Es zerbrach das Herz des damaligen Jungen, den Taupfote sah, wie sie sich aufgab, da nichts zu helfen schien, was der Heiler ihr gab. Als sie dann auch noch starb, gab er sich selbst fast auf, doch die Erinnerung an sie ließ es nicht zu und er schwor sich, dass er sich niemals so gehen lassen würde, solange es Katzen gab, die sich um ihn sorgten, wodurch er auch anfing seine Gefühle zu verbergen, damit sich niemand um ihn sorgte, wenn es ihm schlecht ging. Vor kurzem ist er zum Schüler ernannt worden und freut sich nun darauf von seinem Mentor zu lernen.
@Austernherz
Tatzenflausch Admin
Anzahl der Beiträge : 233 Anmeldedatum : 11.10.14 Alter : 24 Ort : Chichén Itzà
Thema: Re: >> Taupfote, Schüler im Flussclan Fertig Mi Okt 15, 2014 4:53 pm