Die Kriegerin ist kräftig gebaut mit breiten Schultern. Ihre großen Pfoten ermöglichen ihr einen guten Kampf, behindern sie jedoch beim Rennen. Ihrem wahrhaftig roséfarbenem Pelz verdankt sie ihren Namen Rosendorn. Die Grundfellfarbe ist um einiges blasse und würde eher als weiß bezeichnet. Um die Schnauze herum wird das Fell ebenfalls heller, jedoch nicht so stark wie ihre Grundfellfarbe. Auch die Pfoten sind nicht roséfarben, sondern grau-schwarz mit einem leichten Hauch von Rosa.
Persönlichkeit
Rosendorn ist eine manchmal sehr aggressive Kätzin, die vor nichts und niemandem zurückschreckt. Sie nimmt ungern Befehle von anderen an, aber gegenüber dem Anführer und 2. Anführer zeigt sie dies nicht. Bei dem heiler des Clans zügelt sie sich selbst nicht so. Junge und Schüler nerven sie nur, was ihrem eigenen Schüler nicht zugute kommt. Obwohl sie selbst ungerne herumkommandiert wird, so ist ihr das bei anderen egal. Durch ihre gemeine Art hat sie sich nicht besonders viele Freunde in ihrem Clan gemacht, dafür wird sie respektiert und von manchen gefürchtet.
Vergangenheit
Bereits mit wenigen Monden zeigte die junge Rosendorn ihre harte Seite, die sie von da an jedem präsentierte. Als Junges musste sie oft alleine spielen, da die anderen sie nicht mochten. Das lag nicht nur an ihrer Aggressivität, was die Kleine kränkte. Als Schülerin wollte sie sich beweisen, was nach hinten losging. Sie überlebte einige lebensgefährliche und waghalsige Abenteuer mit denen sie ihre Stärke beweisen wollte. Das einzige was bei anderen ankam war ihre Naivität. Ihre Kriegerzeremonie wurde daher 2 Monde nach hinten geschoben. Seit sie Kriegerin ist, terrorisiert sie gerne die Schüler und Jungen.