Glanzpfote ist eine überwiegend silberne Kätzin mit langem Fell, welches durch seine Dichte Wasser gut abweist und schnell trocknet, wenn die Sonne darauf scheint. Ihre Beine sind muskulös, aber ist dies für eine Flussclankatze nicht ungewöhnlich. Ihre Pfoten sind weiß, was ihr rechtes Hinterbein auch ist. Graue Flecken mit dunkelgrauen Streifen zieren ihr rechtes Vorder- und Hinterbein. Insgesamt sind ihre Läufe allerdings silbern. Auch ihr Bauchfell ist schneeweiß, während ihr Rücken ebenfalls silbern ist und von einem grauen Fleck mit dunkelgrauer Tigerung verziert wird. Ihr Schweif ist normal lang, doch durch das lange Fell ist er buschig und wirkt länger. Graue Streifen ziehen sich an ihm entlang und der Schweif endet in einer grauen Spitze. Ihr Gesicht ist rundlich und durch die länge ihres Fells scheint sie einen Bart zu tragen. Die linke Seite ihres Kopfes wird von so einem Flecken bedeckt, wie auch auf ihrem Rücken und an ihren Läufen zu sehen ist, während um ihr rechtes Auge ein blaugräulicher Fleck verläuft. Während ihr eines ihrer Ohren dunkelgrau eingefärbt ist, schimmert das andere in einem silbernen Ton. Eigentlich hat Glanzpfote blaue Augen, doch ist sie auf ihrer rechten Seite blind, weshalb die Pupille in einem helleren Blauton glänzt. Um ihre Schnauze verläuft eine weiße Maske.
Persönlichkeit
Eigentlich ist Glanzpfote eine frohe Katze, doch hat sie es als halbblinde Katze nicht unbedingt leicht. Sie ist deswegen sehr vorsichtig und schämt sich auch etwas dafür, wenn sie ihren Kopf hin und her wirft, nur um ihre Umgebung sehen zu können, da sie findet, dass sie sehr albern aussehen würde. Auch ist sie wegen ihrer Behinderung recht schüchtern und traut sich nicht recht mit anderen Katzen, die sie nicht so gut kennt oder aus einem anderen Clan kommen, zu reden. Den anderen Clans steht sie recht nervös auch gegenüber, da sie glaubt, dass die anderen Clans sie wegen ihrer Blindheit verspotten könnten. Auch wenn sie nicht recht sehen kann, ist ihr Gehör sehr gut, wie auch, so komisch es auch klingen mag, ihr Geruchsinn, sie weiß, was die Jagdpatrouille gefangen hat, noch bevor sie ganz im Lager ist.
Vergangenheit
Glanzpfote wurde im Clan als Tochter des Wurfes von Dunstschatten geboren. Ihr Vater war der edle Gewitterblitz, der allerdings vor ihrer Zeit starb. Die Totgeburten erklärte der Heiler damit, dass ihre Mutter Dunstschatten sich erkrankt war, als sie trächtig war. Auch als Einzelkind waren die ersten Wochen schön und eigentlich hätte sie den Namen Dohlenjunges erhalten sollen, doch als sie ihre Augen zum ersten mal öffnete wurde dieser in Glanzjunges geändert, wegen ihrem blinden Augen. Dunstschatten, am Boden zerstört ein behindertes Junges auf die Welt gebracht zu haben, verstieß ihre Tochter, der edle Gewitterblitz und sie konnten doch nicht ein behindertes Junges haben. Glanzpfote, damals noch Glanzjunges war zu jung, um es zu verstehen, und auch Dunstschatten starb bald darauf, weshalb man es ihr später nicht mehr versuchte zu erklären. Nun ist sie Heilerschülerin geworden, was sie sowieso interessanter fand, als Kriegerin zu werden.
@Austernherz
Tatzenflausch Admin
Anzahl der Beiträge : 233 Anmeldedatum : 11.10.14 Alter : 24 Ort : Chichén Itzà
Thema: Re: Glanzpfote, Heilerschülerin im Flussclan Sa Okt 18, 2014 2:58 pm